Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Sonntag, 27. September 2020

Stempelhop - Erntedankfest

 

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Beitrag zum Stempelhop-Bloghop. 

Wow, das war echt ein hartes Thema. Erntedank... was fällt mir dazu ein... Schwierig... Aber das ist ja das tolle an den Bloghops. Man muss sich auf Neues einlassen und seine Komfortzone verlassen. Einfach toll!

Ich habe heute auch etwas schönes, aber auch sehr leichtes für dich. Und zwar gibts bei mir heute ein super schnell gemachtes Körbchen und richtig süße Papierkürbisse. 

 




Die Kürbisse habe ich ganz einfach aus Papierstreifen von ca 1cm breite. Die Länge varriert. je länger, desto größer der Kürbis. Ist ja logisch 😅 Dann kann man sie entweder zusammenkleben, oder mit einer Buchklammer befestigen. Beides klappt relativ einfach und schnell. Ich werde auf jeden Fall noch mehr davon machen!

Und das Körbchen ist mega schnell gemacht! Man falzt einfach ein quadratisches Blatt Papier in 9 kleinere Quadrate, schneidet rechts und links jeweils die bis zur Mittelfalz ein und klebt es so zusammen, dass die Spitzen aufeinander treffen. Fertig. Wenn man will, kommt noch ein Henkel dran, aber das muss nicht mal sein.

Wie gefällt dir meine Idee? lass mir doch einen Kommentar da :-)

Jetzt schicke ich dich weiter zu Samira. Viel Spaß bei ihr. Sie hat immer wunderschöne Ideen!

 
Und wenn du auch Teil unserer Blog-Hop-Gruppe werden möchtest, mit einem Klick kommst du zu unserer Facebook-Gruppe. Wir freuen uns auf dich!
 



Kommentare:

  1. Liebe Verena! Tolle Idee mit dem Korb und den Kürbissen!!!
    VG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kürbisse sind immer schön. Muus ich auch nochmal machen. Danke fürs erinnern.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen