Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Sonntag, 6. Juni 2021

Brückenkarte - Bridge Fold Card

 

Hallo ihr Lieben,  

Heute zeige ich euch, wie man eine Brückenkarte, oder Bridge Fold Card macht.

Die Karte hat einen tollen Effekt, ist aber wirklich einfach in der Herstellung. 

Ich habe mit dem Produktpaket Von Hand gemalt gearbeitet. Mit gefällt das wirklich richtig, richtig gut.  


 Die Anleitung zum Runterladen und alle verwendeten Produkte findest du hier

 



Hier das passende Video dazu :-)



Für die Karte braucht es nicht viel. Hier die Kurzanleitung:

Die Maße:

  • Farbkarton: 1x  – 21 cm x 10,5 cm und 1x – 15cm x 3 cm
  • Designpapier (DSP): 4x – 2,5 cm x 10 cm und 1x – 14,5 cm x 2,5 cm
  • Falzen auf der langen Seite (21 cm) bei 3 – 6 – 15 – 18 cm
  • Falz  Berg – Tal – Tal – Berg nachfalzen
  • Mit DSP bekleben
  • Brückenstück mit DSP bekleben
  • Die Grundkarte so falten, dass auf einer Seite die Fanzen geknickt und auf der anderen Seite flach liegt
  • Brückenstück wie im Schaubild gezeigt aufkleben
  • Dekorieren nach Lust und Laune

 

Wie gefallen dir die Karten? Lass mir gerne einen Kommentar da :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen