Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Freitag, 1. Februar 2019

7 Tage - 7 Projekte: Herzensache - Pull Up Card in frischen Farben

Am vierten Tag der Reihe 7 Tage - 7 Projekte zeige ich dir die Pull Up Card. Ein echter Hingucker und jemand besonderes würde sich sicher sehr darüber freuen!

Ich habe mit Inch gearbeitet, aber ich schreibe dir die cm Angaben dazu. Aber keine Angst vor Inch. Es ist auch nur eine Maßeinheit ^^

Die Karte braucht einiges an Material, aber es lohnt sich!

Materialliste:
  • Farbkarton in Limette: 4 Streifen á 11 11/16 Inch (29,7 cm) x 2 Inch (5,1cm)
  • Farbkarton in Limette: 6 1/4 Inch (15,8 cm) x 6 1/4 Inch (15,8 cm)
  • Designpapier: 6 Inch (15,2 cm) x 6 Inch (15,2 cm)
  • Farbkarton in Limette: 2 mal 7/8 Inch (2,2 cm)  x 3 1/4 Inch (8,3 cm)
  • Designpapier : 16 Quadrate á 1 3/4 Inch (4,5 cm) x 1 3/4 Inch (4,5 cm)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 4 Quadrate á 1 3/4 Inch (4,5 cm) x 1 3/4 Inch (4,5 cm)
  • Restpapier in Flamingorot, Designpapier und Limette
  • Stempelkissen Flamingorot
  • Stempelkissen Limette
  • Framelits Herzlich bestickt
  • Stempelset Herzenssache
  • Kreisstanze 1 3/8 Inch
  • Lochstanze
  • Klebemittel
  •  
     
Anleitung: 
  1. Die 4 Streifen je bei 2/4/6/8/10 Inch falzen
  2. Nun die DSP-Quadrate aufbringen. Dabei die Klebelasche (das kürzere Quadrat) und die Mitte aussparen. 
  3. Auf die freien Stellen die Flüsterweißen Quadrate aufbringen. Diese vorher nach Wunsch bestempeln.
  4. Jetzt das 6x6 Inch Papier auf die "Rückseite" (also die Seite, die nicht zu sehen sein soll) drehen und je in der Mitte die Klebelaschen kleben. Darauf achten, dass die beklebte Seite nach dem Festkleben außen ist.
  5. Die beiden Streifen von 7/8 Inch (2,2 cm)  x 3 1/4 Inch (8,3 cm) wie ein Kreuz übereinander kleben und in der Mitte mit einer Lochstanze ein Loch stanzen
  6. Aus den Reststücken Herzen (Flamingorot) Kreise (2 in Limette und einen aus DSP) ausstanzen
  7. Die Herzen mit einem Band dazwischen zusammenkleben, sodass das Band in der Mitteder Stanzformen liegt und die Stanzformen eine Kette bilden. 
  8. Das Band zu einer Schlaufe legen, durch eines der Limettenkreise ziehen und dann durch das Loch im Kreuz ziehen. Den Kreis mittig unter das Kreuz kleben und das Ende der Bandschlaufe darunter ebenfalls festkleben.
  9. Das DSP auf den anderen Limettenkreis kleben und dann mittig auf das Kreuz kleben
  10. Nun das Kreuz unter die obersten Quadrate kleben. Darauf achten, dass das Kreuz mittig ausgerichtet ist und auch das Loch mittig ist.
  11. Optional kann man unter das Quadrat noch weißen Farbkarton kleben um hier einen Gruß zu notieren

Wenn du noch einen Umschlag machen möchtest, brauchst du noch ein Stück Papier in der Größe 9 3/4 Inch (24,8 cm) x 9 3/4 Inch (24,8 cm) und falzt es im Stanzbrett für Umschläge rings herum bei 4 7/8 Inch (12,4 cm).

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln. 😄





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen