Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Dienstag, 29. Januar 2019

7 Tage - 7 Projekte: Herzensache - Ziehverpackung

Heute ist der zweite Tag der Reihe "7 Tage - 7 Projekte"

Heute gibt es eine süße Ziehverpackung, in der eine goldene Kugel oder ein Schoko-Küsschen mit einem kleinen Gruß platz hat.

Du brauchst nicht viel Material und nur ein wenig Geschick. Und ein Hingucker ist es auf jeden Fall!

Materialliste:
  • Farbkarton Savanne: 5,5 x 22,5 cm
  • Farbkarton Savanne: 4,5 x 5,5 cm (2x)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 4,2 x 5,2 cm
  • Designerpapier "in Liebe": 4,2 x 5,2 cm
  • Designerpapier "in Liebe": 5,2 x 15,2 cm
  • Folie: 1,5 x ca,. 12 cm (eher etwas länger und passend schneiden)
  • Flüssigkleber
  • Reststück in Kussrot und Flüsterweis
  • Framelits Herzlich Bestickt
  • Stempelkissen Schwarz
  • Stempelkissen Kussrot
  • Wink of Stella
 Anleitung:


  1. Den Farbkarton auf der langen Seite bei 1 cm / 6 cm/ 11 cm und 21 cm falzen und einmal nachfalzen
  2. nun die beiden 4,5 x 5,5 cm Savanne Farbkartonstücke einmal mit DSP und einmal mit Flüsterweiß bekleben. Den Flüsterweißen Karton kannst du noch einen Spruch deiner Wahl bestempeln und die Ecken abrunden. Eine kleine Lasche zum rausziehen kannst du jetzt auch anbringen. Ich habe dazu einen Reststück vom DSP genommen, in der Mitte gefaltet und dann festgeklebt
  3. Den Folienstreifen (zum Beispiel aus Gefrierbeuteln) mittig um das zweite Viereck spannen (so, das man sie hin und her schieben kann, ohne das es stockt) und mit einem Klebestreifen zusammenkleben. Die Ecke mit dem Klebestreifen dient als Stopper, deswegen muss der Klebestreifen ganz an die Seite schieben.
  4. Auf den Klebestreifen nun noch einen Klebestreifen kleben und darauf eines der Kärtchen kleben. Wichtig ist, das eines der Kärtchen unten auf den Folienstreifen geklebt wird und das andere Kärtchen entgegengesetzt oben drauf. Das erschießt sich am besten beim machen ^^
  5. Nun auf den 1 cm Klebestreifen Flüssigkleber geben und unter die Kärtchen kleben
  6. Jetzt ist, wie ich finde, die beste Zeit, das DSP auf die lange Seite zu kleben
  7. Mit einem Falzbein das Papier auf die Rundung vorbereiten und die Klebelasche wieder unter das nun oben liegende Kärtchen mit dem DSP Bezug kleben.
  8. das Grundgerüst ist nun fertig und kann nach Lust und Laune dekoriert werden. Ich habe dazu den Herzstempel mit den Blümchen gewählt und  den Spruch "Mit dir sind kleine Dinge das Größte"
  9. Das Herz habe ich mit dem passenden Framelit ausgestanzt und dann noch mal in Kussrot. Mit dem vollflächigem kussrotem Herz habe ich das Flüsterweiße hinterlegt und das gewellte Herz habe ich schräg dahinter geklebt. Dann noch ein wenig Farbe und Glitzer und das Projekt ist fertig







Wie gefällt di´r diese Verpackung. Ich finde sie wirklich sehr hübsch 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen