Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Schnelle Verpackung zu Halloween

Das Gruselfest steht vor der Tür. Und wenn die kleinen Gespenster, Monster, Vampire und Mumien vor der Tür stehen, möchte man sie mit süßen Kleinigkeiten bestechen, bevor sie ihre kleinen Monsterkräfte walten lassen.

Damit die Kleinen auch etwas zum auspacken haben (wer bekommt schließlich nicht gerne kleine Geschenke?), habe ich mir eine kleine Verpackung ausgedacht. Obwohl ausgedacht an dieser Stelle echt zu viel gesagt ist. Ideen zu dieser Art der Verpackung gibt es viele, ich habe mir also einfach die Sachen zusammengesucht, die ich zu Hause habe und dann geschaut, was ich daraus machen kann.

Das Ergebnis ist eben diese kleine Verpackung:


Schnuckelig und auch schnell gemacht ^^

Es braucht auch gar nicht viel Material:

  • ein Stück DSP in der Größe 5,6 cm x 16,5 cm 
  • Deko und Spruch nach Wahl, in diesem Fall:
  •  Flüsterweißer CS für das Fähnchen, 
  •  Stempelkissen Orangentraum (war mal eine InColor, Kürbisgelb passt aber auch) 
  •  den Stempel "happy Halloween aus dem Stempelset "Good Greetings" (Ehemaliges  Gastgeberinnenset) 
  •  Glitzersteine zum Beispiel in Schwarz
  •  schwarzen CS für die Flatterviecher, 
  •  die Schmetterlingsstanze oder die neue Fledermausstanze von Stampin'Up!, 
  •  etwas Band 
  •  eine Lochstanze
  •  Wink of Stella
  •  einen  Eckenabrunder
  •  Klebemittel (Dimensionals und Gluedots)

 Gemacht ist das ganze echt fix:

  1. Falte das DSP auf der Langen Seite bei 7,4 cm, des das Papier um 180° und falze es wieder bei 7,4 cm
  2. Runde die Ecken mit einem Eckenabrunder ab. Zum Beispiel mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge, der neuen Trio-Stanze von Stampin'Up! oder, wenn du ihn hast, die kleine Handstanze "Eckenabrunder" die es mal von Stampin'Up! gab. Da ich meine noch habe, nutze ich sie natürlich auch ^^
  3. Mit einer Lochstanze ein Loch für das Band stanzen
  4. Dann nimm dir ein Stück Restpapier in Flüsterweiß und stempel deinen Spruch auf und schneide ein Fähnchen daraus.
  5. Um den Rand des Fähnchens zu färben, drücke ich eben diesen ins Stempelkissen. Das gibt eine klare Kante, anders als beim inken mit einem Schwämmchen. Um das Dreieck auch zu färben, ohne alles zu versauen, nutze ich den Rand des Stempelkissens. Einfach das Dreieck in die Seite des Stempelkissens drücken. Durch den rechten Winkel bekommst du beide Seiten gleichzeitig eingefärbt. Klebe Glitzersteine aufs Fähnchen und versehe es mit Dimensionals
  6. Für die Fledermäuse kannst du entweder die neue Handstanze "Fledermäuse" von Stampin'Up! nutzen oder, wie ich, die Schmetterlingsstanze. Das ist wirklich richtig einfach! Du stanzt aus einem Stück CS mit der Schmetterlingsstanze nur den oberen Teil bis zum Beginn des Körpers aus. Dann gehst du mit der Stanze soweit hoch, dass das ausgestanze Kopfende des Schmetterlings kurz vor dem Schmetterlingspopo endet. Dann siehst du schon die Fledermaus ^^ (wenn ich das irgendwann mit dem Video hinbekomme, dann zeig ich es dir noch mal in bewegten Bildern 😅)
  7. Nun die Flatterviecher ein wenig beglitzern. 
  8. Jetzt einfach alles dekorieren, wie es dir gefällt, das Naschi in die Verpackung kleben (ich habe einen Glue Dot benutzt) und mit dem Band deiner Wahl einfach verschließen.  
Du siehst, es geht echt fix sieht süß aus und die kleinen Monster werden sich sicher freuen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen