Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Montag, 29. Oktober 2018

10-8-6-4-2 Kuchen

Ich habe nach einem einfachen Rezept gesucht, weil ich 1. mal wieder Lust auf Kuchen hatte und 2. noch Äpfel hatte, die verarbeitet werden wollen.

Auf Chefkoch.de habe ich dieses Rezept gefunden. Das klang einfach, lecker und passend. Also ab in die Küche und ran an das Mehl. ^^

Hier das Rezept:

  • 10 El     Mehl
  •   8 EL    Zucker
  •   6         Eier
  •   4 EL    Öl (ein neutrales Öl)
  •   2 EL    Essig (Apfelessig in meinem Fall)
  •   1 Pck   Backpulver
  •   2 EL    Vanillezucker 
  •               Obst nach Wahl (in meinem Fall 2 Äpfel)  

Alle Zutaten mit einem Rührgerät oder einem Schneebesen vermischen und in eine gefettete (Kasten)-Form geben.

Bei 175°C Umluft auf mittlerer Schiene für ca 60 Minuten backen. Immer wieder mal eine Stäbchenprobe machen, damit der Kuchen nicht verbrennt.

Da ich nur eine Kastenform hatte, musste ich diese nehmen. Der Kuchen sieht nicht besonders schön aus, aber er schmeckt echt lecker. Die Äpfel sind beim Backen auf den Boden gerutscht und deswegen ist der Kuchen beim rauslösen aus der Form gerissen. Schade... Aber egal, hauptsache es schmeckt. Ich will den Kuchen ja essen und nicht als Deko benutzen ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen