Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Donnerstag, 8. März 2018

Quarkwaffeln

Ich liebe Waffeln. Und Schokolade. Und überhaupt alles, süß ist. Aber da ich gerade dabei bin, mein Gewicht zu reduzieren, möchte ich auch nicht unbedingt ständig diese Zuckerbomben in mich reinschaufeln... auch wenn ich es manchmal vermisse. Deswegen habe ich nach einer Alternative gesucht. Etwas, was mir schmeckt, aber trotzdem einigermaßen "Gesund" ist.

In einem Forum, was sich mit der Ernährungsform "Logi" beschäftigt, bin ich auf ein tolles Rezept für Quarkwaffeln gefunden.

Da ich kein Waffeleisen habe, habe ich mir von Nadine eine Waffel-Silikonform geliehen. Das Rezept sollte aber natürlich auch für ein Waffeleisen funktionieren.

  • 150 g Butterschmalz oder 200 g Butter
  • 250 g Quark
  • 10 Eier
  • Süßungsmittel (Xucker, Süßstoff oder ein anderes Süßungsmittel)
  • 150 g Gemahlene Mandeln
  • 100 g Eiweißpulver
  • 1 Prise Salz
Butter oder Butterschmalz schmelzen. nach und nach die anderen Zutaten vermengen, bis ein glatter Teig entsteht.
Lass den Teig ein wenig quellen. Eine halbe Stunde sollte reichen.

Den Teig dann in die Waffelform füllen. Im Backofen hat es ungefähr 20 Minuten bei 160°

Ich habe aus dieser Menge 11 Waffeln bekommen. Sie schmecken wirklich lecker. Klar, nicht so wie die Eierwaffeln mit Weizenmehl und Zucker. Aber sie sind wirklich sehr lecker. Und man kann sie auch gut in den Toaster stecken und einfrieren ^^

Also dann, lass es dir schmecken 😄

1 Kommentar: