Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Sonntag, 11. März 2018

Mini Explosions-Box


Ich habe mich total in diese kleine Mini Explosions-Box verliebt. 
Es passt genau ein kleines Küsschen rein. Was für eine schöne, kleine Überraschung für einen guten Freund. 



Das brauchst du (alles erhältlich bei Stampin`Up):
  • 1 x Designerpapier quadratisch (hier Designerpapier Orientpalast 9 cm x 9 cm; )
  • 1 x Cardstock (hier Farbe Jeansblau 5,6 cm x 5,6 cm)
  • 1 x Kreis aus Cardstock (hier Farbe Vanille pur; Durchmesser 2,5 cm)
  • Schneid- und Falzbrett 
  • Klebemittel (hier: Tombow Flüssigkleber)
  • Falzbein
  • Stempelkissen in Jeansblau
  • Stempelset Schönheit des Orients

Anleitung:

Für die Box schneidest du das Designerpapier auf 9 cm x 9 cm. Bei 3cm wird rundherum gefalzt. Mit dem Falzbein die Knicke nachgehen. Schneide die seitlichen Quadrate schräg ein, wie auf dem Bild gezeigt. Beim Deckel schneidest du den Cardstock auf 5,6 cm x 5,6 cm. Bei 1,2 cm wird rundherum gefalzt, und die Klebelaschen werden eingeschnitten wie auf dem Bild gezeigt. Auch hier die Knicke mit dem Falzbein nachgehen. 
Versehe die Klebeflächen mit Flüssigkleber. Ich benutze sehr gerne den Tombow. Der ist wirklich super. Klappe die Laschen um, und klebe diese fest. Die Box ist nun soweit schon fertig.
Beim Deckel trägst du den Flüssigkleber sozusagen auf der Vorderseite auf, und drückst die Klebelaschen innen gegen die gefalzte Fläche. 
Ich habe den Deckel noch verziert mit einem Kreis in 2,5cm Durchmesser, den ich mit dem Stempel "Dankeschön" aus dem Stempelset "Schönheit des Orients" mit der Farbe "Jeansblau" verziert habe. Darunter noch ein Schleifchen geklebt. 

Und schon ist die Mini Explosions-Box fertig. Wie gefällt sie euch?

Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen