Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Freitag, 8. Februar 2019

Technik 1 - Maskiertechnik

Ich liebe es neue Techniken auszuprobieren. Und es gibt soooo viele. Deswegen dachte ich mir, dir ab jetzt jeden zweiten Freitags neue Techniken zu zeigen. 

Eine der einfachsten, aber wichtigsten Technik ist die Maskiertechnik.Sie hilft dir Tiefe und Dimension in ein Projekt zu bringen. Und du brauchst nicht mehr als ein Post-It und eine Schere. Und ich dachte, sie eignet sich perfekt als erste Technik für den Technik-Freitag

Nun zeige ich dir anhand eines einfachen Beispieles, wie du eine Karte mit dieser Technik gestalten kannst.
    Such dir einen passenden Stempel. Ich habe mich für das Stempelset Tropenflair entschieden. Eines meiner absoluten Lieblingsset.

    Stempel den Abdruck auf ein Post-It. Aber so, das du auch die Klebefläche erwischst.



    Schneide das Motiv aus. Je weniger Rand du lässt, je kleiner ist der Rand zwischen den Motiven



    Nun kannst du dich austoben. Klebe das obere Motiv ab und stempel das nächste Motiv darüber. So gerät es in den Hintergrund. Schicht für Schicht. 




    Die Maskier-Post-Its bewahre ich in der Stempelschachtel auf. Da gehen sie nicht verloren ^^
     

    Und das ist die Karte, die dabei raus gekommen ist. Ich habe das GANZE A4 Blatt mit dieser Technik gestaltet. Das macht wirklich Spaß 💓



      


    Wie gefällt dir diese Technik? Ich nutze sie wirklich gern und viel!

    Zeig mir doch, was du damit gestaltet hast?

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen