Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Samstag, 17. März 2018

Osterkarte

Ostern steht vor der Tür. Auch wenn es das Wetter nicht vermuten lässt, klopft auch der Frühling an. Und da Ostern und Frühling untrennbar miteinander verknüpft sind, gibt es heute eine frühlingshafte Osterkarte.


 Auch wieder mit unseren Osterfarben 2018 gestaltet:




Ich habe benutzt:

  • Cardstock Limette 21 cm x 14,75 cm (ein halber A4 Bogen) und einen Rest von mindestens 13 cm x 4 cm
  • Designerpapier im Blog Florale Eleganz 10 cm x 14,35 cm
  • Cardstock Flüsterweiß 10 cm x 14,35 cm und ein Reststück für den Kreis
  • Big Shot
  • Thinlitformen Blütenpoesie 
  • Klebemittel (Tombow, Dimensionals, Präzisionskleber)
  • Schneid- und Falzbrett
  • Framelits Lagenweise Kreise
  • Stempelset Blütentraum
  • Stempelset Du bist...
  • Stempelkissen in Anthrazitgrau, Osterglocke, Puderrosa und Limette
  • Aqua Painter
  • Acrylblock a, c und e 
  • Fingerschwämmchen
  • Basic Perlenschmuck
  • Wink of Stella

Und so habe ich die Karte gestaltet:
  1. Schneide dir den Cardstock auf die Maße zurecht .
  2. Teile das DSP und den flüsterweißen Cardstock diagonal in der Mitte, sodass du je zwei Dreiecke hast.
  3. Bestemple den Flüsterweißen Cardstock mit der Rose, der kleinen Blumenranke und der einzelnen Blume.
  4. Male nun mit dem Aqua Painter und den Stempelkissen die Motive an. Um die Stempelfarbe aufzunehmen, drückst du einfach das geschlossene Stempelkissen ein wenig zusammen. Dann hast du Farbe im Deckel und kannst sie mit dem Painter aufnehmen und freudig drauf los colorieren ^^
  5. klebe nun die Dreiecke so auf die Grundkarte, dass sie gemeinsam ein Rechteck ergeben.
  6. Mit der Big Shot nun je einen Kreis 5,5 cm und einen Wellenkreis 6,5 cm und das Gitter 2 x ausstanzen.
  7. Das Gitter auf die Schnittstelle der beiden Dreiecke legen. Ein Gitter reicht nicht, also von dem zweiten Gitter ein Stück abschneiden und an das erste kleben. 
  8. Nun den Kreis bestempeln und die Ränder vom Kreis und Wellenkreis inken 
  9. Jetzt den Kreis auf den Wellenkreis und den Wellenkreis dann auf die Karte kleben. Ich habe für den Wellenkreis Dimensionals genommen, damit es ein wenig plastischer wirkt ^^
  10. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Glitzer ^^ Dafür mit den Halbperlen und dem Wink of Stella spielen, wie es dir gefällt. Ich habe die Blumen, das Gitter und den Wellenkreis beglitzert ^^



Fertig ist deine Karte ^^

Wie gefällt sie dir? Kommst du mit der Anleitung klar? Ich übe noch, also wenn etwas unklar ist, schreib mir. Dadurch hilfst du mir, klarer zu schreiben und du verstehst, was ich überhaupt meine ^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen