Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Sonntag, 26. Juli 2020

Stempelhop: EINSCHULUNG - ein Hoch auf die I-Dötzchen ^^




Halli Hallo und herzlich willkommen zu meinem Beitrag vom Stempelhop! Das heutige Thema ist Einschulung.


Schau nacher auf jeden Fall auch bei Kathrin Fuchs vorbei und lass dich weiter inspirieren!


Ich selbst habe ja keine Kinder, und deswegen war das Thema für mich eine echte Herausforderung. Aber ich dachte an meine Schulzeit zurück und daran, was mir gefallen hat. Und ich liebte Mathe (zumindest in der Grundschule 😅).
Und ich liebte schon immer Memory oder Puzzle. Also dachte ich, warum nicht verbinden. Also habe ich ein kleines Rechenspiel gebastelt (was dann der Sohn meiner Freundin bekommt, der dieses Jahr in die Schule kommt 🥰).

Als Verpackung habe ich eine quadratische Metalldose genutzt und darin das "Rechenspiel" verpackt. Ich hoffe, dir gefällt meine Idee. 😄

Aber nun zeige ich dir erstmal, was ich so gewerkelt habe:







Wie gefällt er dir?

Nun schicke ich dich weiter zum nächsten Teilnehmer. Viel Spaß bei Kathrin Fuchs 😀

Wenn du auch an solchen tollen Hops teilnehmen möchtest, melde dich doch bei Steffi. Von ihr erfährst du alles notwendige 😊

Und hier noch eine Liste von allen Teilnehmern:

2 Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    die Idee mit dem Rechenspiel ist ja echt klasse und einfach genial umgesetzt!
    Ganz liebe Grüße und einen schönne Sonntag
    deine Mithopserin Michèle
    (Elchi's World of Books and Crafts)

    AntwortenLöschen