Herzlich Willkommen


Ich bin Verena

Und in meinem Alltag gibt es so einiges an kreativem Chaos, an dem ich euch sehr gerne teilhaben lasse. Ich möchte diesen Blog recht offen gestalten mit Beiträgen zu ganz unterschiedlichen kreativen Themen. Basteln, Kochen, Backen, Malen, Seifen, oder wenn ich nach einem Ikea-Besuch ganz chaotisch-kreative Ideen habe.

Ich freue mich schon auf Feedback von euch und hoffe euch gefällt es hier bei mir.

Eure Verena

Freitag, 26. Oktober 2018

kleines Täschchen mit quadratischem Boden - Ideal für einen Advendskalender

Ich mag Verpackungen für Kleinigkeiten. Es wertet das Beschenken doch noch etwas auf ^^ Und diese kleinen, süßen Täschchen mit quadratischem Boden sind schnell gemacht. Also auch ideal als Adventskalender 😊



 Material:
  • 6 x 6 Inch DSP (Hier das ale DSP Zuckerstangenzauber) 
  • Stempelset Ausgestochen weihnachtlich
  • Handstanze Lebkuchenmännchen
  • Band zum Verschluss
  • Crop-A-Dile
  • Klebemittel
  • Copics zum colorieren (oder alternativ auch Stampin Blends)
  • Archivtinte (Oder eine Tinte auf Wasserbasis)



Einfach bei 14 cm falzen, damit die Klebelaschen entsteht um 90° drehen und bei 3,5 cm falzen.
Dann wieder um 90° drehen und von unten im Abstand von 3,5 cm bis zur Falzlinie einschneiden. Dadurch entsteht dann der Boden.

Nun das Blaue Rechteck wegschneiden und zuerst bei der langen Klebelasche zusammenkleben. Dann den Boden festkleben und das kleine Täschchen ist fertig. Nun muss es nur noch dekoriert werden ^^





Wenn du daraus einen Adventskalender machen willst, kannst du ihn mit Zahlen versehen und dann mit kleinen Klämmerchen an einem Band befestigen. Fertig ist der Kalender ^^

Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße

Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen